Nun geht es los – Erste Prüfungen beginnen

von Peter | Nov 12, 2018 | Datenschutz | 0 Kommentare

Nun geht es los – Erste Prüfungen beginnen

Die bayrische Landesbehörde hat begonnen die ersten Prüfungen durchzuführen. In den nachfolgenden Links findet ihr die Prüfungsanordnungen. Diese Behörde geht vorbildlich und sehr transparent mit Informationen um.
So sollte es eigentlich immer im Bereich Datenschutz sein.

Quelle und Links:
https://www.lda.bayern.de/media/pm2018_17_de.pdf 
https://www.lda.bayern.de/de/kontrollen.html

Also, folgt diesem Beispiel und geht offen mit diesen Dingen um !
Auf gar keinen Fall solltet ihr den “Beleidigten” spielen, wenn Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten fragen zu den gespeicherten Daten haben.

Auf dieses Thema gehe ich in einem der nächsten Newsletter noch einmal näher ein.

Nach oben